Förderverein würdigt die Leistungen im Mathematikwettbewerb

Der stellv. Schulleiter der Stadtschule Andreas Leibold gratulierte im Beisein der Koordinatorin für den Mathematikwettbewerb Frau Heid sowie der Mathematiklehrerin Frau Christine Popp den Schulsiegern des diesjährigen Mathematikwettbewerbs und überreichte ihnen ihre Urkunden. Er würdigte die besonderen Leistungen der Schülerinnen und Schüler und ermutigte sie, auch auf Kreisebene nochmals ihr mathematisches Können unter Beweis zu stellen.

Anerkennung erfuhren die Schulsieger der 8. Jahrgangsstufe auch durch den Förderverein der Stadtschule. Vertreten von Frau Tiyaworabun und Frau Leipold überreichte der Förderverein Buchgutscheine an die Schulsieger und gratulierte zu hervorragenden Leistungen.
In der Realschule belegte Alina Zinkand, Klasse 8g den ersten Platz. Platz 2 erreichte Alisa Kempel (8e) und den dritten Platz teilten sich Timea Kolb und Silas Bernges (beide 8e).
Sieger in der Hauptschule wurde Vitali Nabunski, Klasse 8b.
Nun blicken die Stadtschüler gespannt der 2. Runde entgegen, die am 8. März auf Kreisebene ausgetragen wird. Die Stadtschule wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und drückt die Daumen.