Partnerschaftsverträge mit 7 Firmen der Region

Zu einer Urkundenverleihung begrüßte die Konrektorin Frau Katrin Müller neben Ausbildungspartnern auch Vertreter des Elternbeirates, Frau Stadträtin Marie-Luise Schönherr und viele weitere Vertreter der Schulgemeinde der Stadschule.

Ihr besonderer Gruß galt dem Leiter der Beruflichen Bildung von der IHK Hanau, Gelnhausen-Schlüchtern, Herrn Hendrik Schmitt.

Unternehmen an Schulen seien ein wichtiger Schritt in die Ausbildung der Jugendlichen, so Müller weiter. Man sei dankbar, dass die Unternehmer den Jugendlichen die Realtität näher brächten. Dazu zählten auch Betriebsbesichtigungen.

Hendrik Schmitt von der IHK lobte ebenfalls das Engagement für die Arbeit der Schule und der einzelnen Betrieben. EIne solche Zusammenarbeit sei der "Königsweg der dualen AUsbildung" und beispielhaft für die Region, erklrte Schmitt. Er dankte allen, die sich für die Arbeitin Schulen und Betrieben einsetzen.

Für die einzelnen Betriebe nahmen Jürgen Zich (Kreissparkasse), Jeffrey Merz (Kali und Salz), Stefan Limpert (Firma Eckart), Stefan Engel (WOCO), Markus Deberle (Kroeplin), Manfred Lauer (Barmer) und Susanne Mackel (Evonik) die Urkunden entgegen. Gleiche Urkunden erhielt auch die Stadtschule.