Konzertvorbereitung im Jugenzentrum Ronneburg

Wieder war es soweit- die jungen Musiker der Stadtschule Schlüchtern verbrachten vier arbeitsintensive Tage im Jugendzentrum Ronneburg, wo sich alle sehr wohl fühlten.

Ein straffes Übungsprogramm bestimmte den Tagesablauf. Mit Blick auf das alljährliche Adventskonzert am 1. Dezember bereiteten sich die Schüler der Concert Band, Big Band und Bläserklasse 5 mit intensiven Proben auf ihren Auftritt vor. Unterstützt und angeleitet wurden sie dabei durch ihre Musiklehrer.

Entspannung fanden sie bei Fußballspielen, Kegeln, Schwimmen und Spielen.

Die Bläserklasse 5 wurde für ihre Arbeit mit einer Wanderung samt Führung auf der Ronneburg belohnt.

Freitags nach dem Mittagessen ging es zurück an die Schule. Mit im Gepäck viele neue Musikstücke und Erinnerungen an eine schöne Freizeit.