Einweihung der Großsporthalle

Am Dienstag, den 22.11.2016 waren Architekt Karl-Georg Krahle vom Ingenieurbüro für Bauwesen in Sterbfritz und Kreis-Schuldezernent Matthias Zach bei der Einweihung der sanierten Großsporthalle zu Besuch.
Bereits 2012 begannen die Renovierungsarbeiten in der Großsporthalle im Schulviertel. Der Main-Kinzig-Kreis steckte ganze 2,3 Millionen Euro in die Sanierung. Das Dach, die Umkleiden, die Toiletten, die Decken, die Fenster und der Boden wurden renoviert. Allein 1,3 Millionen Euro wurden in die Heizungsanlage gesteckt. Die Ausbesserung des Daches verschlang 400.000 Euro. Die Stadt Schlüchtern beteiligte sich mit einer Summe von 100.000 Euro an den Kosten. Schulleiter Karsten Günder von den beruflichen Schulen wies darauf hin, dass durch die Umgestaltung des ehemaligen Kraftraums zu einer Gymnastikhalle nun mehr Sportunterricht angeboten werden könne. Reinhold Baier, der erste Stadtrat (CDU) bedankte sich für den Einsatz des Kreises. Dem schloss sich Andreas Leibold, stellvertretender Schulleiter der Stadtschule, an. Der Kreis habe überdies auch die Schülertoiletten in der Stadtschule saniert. Nun wünsche man sich darüber hinaus eine Sanierung der naturwissenschaftlichen Räume und der Caféteria. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für alle, die Lust, Durst oder Hunger hatten kleine Häppchen.
Von Chiara Bagus und Kijana Smith, Klasse 7g