Gelungene Premiere der Stadtschule bei Jugend trainiert für Olympia

Erstmalig hat die Stadtschule Schlüchtern nach langer Pause in diesem Jahr wieder am
Leichtathletik-Wettbewerb bei "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen. Mit zwei Mannschaften der Jahrgänge 1999 bis 2001 ging man beim diesjährigen Regionalentscheid am 04.06.2014 in Gelnhausen an den Start. In den Disziplinen 75m Sprint, 800m, Kugelstoßen, Ballwurf, Hoch- und Weitsprung sowie
der 4x75m Staffel galt es, sich gegen die Konkurrenz aus dem Main-Kinzig-Kreis, aus Frankfurt und dem Hochtaunuskreis durchzusetzen.

Alle Athleten kämpften bei traumhaft sommerlichen Bedingungen mit vollem Einsatz um Sekunden und Zentimeter. Die Mannschaften der Stadtschule konnten sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Jungen einen respektablen 4. Platz in der abschließenden Gesamtwertung
erzielen. Bei den Mädchen wäre sogar noch mehr drin gewesen, wenn nicht die abschließende Staffel aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert worden wäre. So musste man sich dem Grimmelshausen Gymnasium aus Gelnhausen knapp geschlagen geben.

Hervorzuheben sind allerdings vor allem die Leistungen von Charlotte Föller und Alexander
Herber an diesem Tag: Im Hochsprungwettbewerb erreichte Alexander Herber mit tollen 1,57m den 3. Platz und musste sich nur aufgrund der häufigeren Fehlversuche dem gleich hoch springenden Dennis Felber aus Bad Soden-Salmünster geschlagen geben. Beim 800m Lauf der Mädchen erzielte Charlotte Föller in hervorragenden 2:36 einen tollen 2. Platz. Sie musste sich lediglich Gina Schürg von der Sportschule Carl von Weinberg aus Frankfurt geschlagen geben.

Die Mannschaften der Stadtschule Schlüchtern:

Mädchen WK III: Amra Cakovic (7e), CharlotteFöller (8e), Diana Gemsjäger (8e), Franziska Lang (8e), Tabea Loleit (9e), Hanna Quanz (8e), Jenny Sander (9e), Vanessa Schuppe (8h), Laura Tast (6e),
Nele Teubner (7g), Hanna Ullrich (8e) und Alina Zinkand (7f).

Jungen WK III: Loris Betz (8h), Leon Busch (7e), Elias Gärtner (6h), Nicolas Günther (9e), Alexander Herber (8h), Adam Kiltau (8g), Nico Kircher (8a), Lars Kouba (7e), Luca Müller (8e), Cezary Puchalski
(8e) und Aran Talaeikahalessoflaei (8h).