Sieger beim SPAZ-Schulwettbewerb 2013

Auch im vergangenen Jahr hat die Stadtschule wieder am Sportabzeichen Schulwettbewerb teilgenommen. Insgesamt gelang es insgesamt 256 Schülerinnen und Schülern, unter der Anleitung ihrer jeweiligen Sportlehrkräfte, erfolgreich das Sportabzeichen abzulegen. Gespannt war man nun auf die Siegerehrung.

Am 18.06.2014 war es jetzt endlich soweit, und so reisten Rektor Hilmar Fleck und Schulsportleiter Tim Kubalek gemeinsam mit drei Schülern der Klasse 8e (Hanna Ullrich, Charlotte Föller und Luca Müller) nach Gelnhausen, wo in diesem Jahr das Grimmelshausen Gymnasium Gastgeber der Siegerehrung war. Umso größer war die Freude, als bekannt wurde, dass die Stadtschule im Jahr 2013 in der Gruppe D (501 bis 1000 Schüler) den ersten Platz belegt hat. Unter Glückwünschen vom Schulsportdezernenten Herrn Borowik, dem Schulsportkoordinator Herrn Breunung unddem Regionalgeschäftsführer der Barmer GEK Herrn Wolff, nahm die Delegation der Stadtschule die Urkunde von Schulamtsdirektorin Frau Ruppel entgegen.

Auch im laufenden Jahr wird die Stadtschule Schlüchtern wieder am Sportabzeichen Schulwettbewerb teilnehmen, schließlich ist bei einer Gesamtschülerzahl von über 800 noch "Luft nach oben".