• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Skifreizeit

Wintersportwochen

Im Februar 2018 war es wieder einmal so weit. Drei siebte Klassen der Stadtschule Schlüchtern fuhren in das Salzburger Land und lernten dort vor allem Skifahren, bzw. Snowboarden.

Zusätzlich lernten die Schülerinnen und Schüler die Pistenregeln kennen. Das Stockschießen, der Bau von Schneeskulpturen, Rodeln und Schneeballschlachten standen zudem auf dem Programm.

Jeden zweiten Abend gab es einen Spieleabend, damit die Akkus der Kids auch wieder aufgeladen werden konnten. Die sehr gute und abwechslungsreiche, mehrgängige Verpflegung tat ihr Übriges dazu. Abgerundet wurde das Programm durch jede Menge Spaß, den die allermeisten der Schülerinnen und Schüler in dem winterlichen Umfeld entwickelten.


Anschrift

Stadtschule Schlüchtern
Lotichiusstraße 29
36381 Schlüchtern
T: 06661 - 911 20
F: 06661 - 911 29 9