White Horse Theatre

Wie bereits seit vielen Jahren üblich, beehrte am 10. April das „White Horse Theatre” die Stadtschule.

Vier junge, professionelle Schauspieler/innen aus England und Schottland präsentierten für das jüngere Publikum sehr kindgerecht das Stück „The Green Knight“, eine Hommage an König Arthur und seine Tafelrunde. Für die achten bis zehnten Klassen wurde „All’s well that ends well“, eine moderne Bearbeitung von Shakespeares Klassiker gezeigt. Beide Stücke setzten auf viel Witz und Einbeziehung des jungen Publikums. Im Anschluss konnten die Schüler/innen ihr Englisch testen und den Schauspielern Fragen stellen, was sie auch mit Begeisterung taten. Die Fragen reichten vom Alltag eines Schauspielers bis zum Lieblings-Footballverein der Künstler. Die Veranstaltung kam bei den Schüler/innen sehr gut an und bot eine spannende Ergänzung zum Fremdsprachenunterricht an der Schule.