„Fast schon Tradition?“- Übernachtungsbesuch aus Landa

Bereits zum vierten Mal in Folge hatte die Stadtschule Schlüchtern in der Woche nach den Ferien eine Fahrradtruppe aus Landau zu Gast.

Die Schüler und Schülerinnen der 8. Jahrgangsstufe der IGS Landau führen zweiwöchige „Herausforderungen“ durch, Projekte, die sie in Klasse 7 selbstständig planen, finanzieren und dann nach den Ferien durchführen müssen. Dass eine Projektgruppe mit dem Fahrrad von Landau nach Berlin fährt, muss auch logistisch und körperlich vorbereitet werden. So kamen in Schlüchtern nicht nur die Schüler und Schülerinnen mit Begleitpersonen an, sondern auch ein Kleintransporter mit Übernachtungsausrüstung wie Zelten, Matten, Schlafsäcken und vor allem Verpflegung. Alle Beteiligten freuten sich auch in diesem Jahr über die Übernachtungsmöglichkeit in der Großsporthalle und den gedeckten Frühstückstisch in der Cafeteria. Das bedeutet einen erheblich geringeren eigenen Aufwand für die Gruppe.Wir freuen uns auf das nächste Jahr und haben uns zum Ziel gesetzt, mit der Gruppe eine Teiletappe mit dem Fahrrad mitzufahren.

berlin20191