Schulsieger des Mathematik-Wettbewerbs ausgezeichnet

Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung an der Stadtschule Schlüchtern gratulierten Schulleiter Andreas Leibold sowie die Vorsitzende des Fördervereins Petra Leva den Schulsiegern des diesjährigen Mathematikwettbewerbs.

Dieser wurde bereits im Dezember des vergangenen Jahres in der gesamten Jahrgangsstufe 8 geschrieben, aber erst jetzt zur 2. Runde war es möglich, den Schülerinnen und Schülern persönlich zu gratulieren, da diese derzeit im Distanzunterricht beschult werden.

Sowohl in der Real- als auch in der Hauptschule erbrachten die Schülerinnen und Schüler der Stadtschule sehr gute Leistungen.

Die besten Ergebnisse in der Realschule erzielten Juan Miquel Jahn, Salmoe Seifert, Paul Spuling und Henrik Thomas Gärtner. Platz 1 der Hauptschule teilten sich Dominik Schmidt und Zoran Atanasov.

Am 3. März durften die Schulsieger in die Schule kommen, um vor Ort die zweite Runde des Wettbewerbs (Kreisebene) zu bestreiten. Die Stadtschule drückt die Daumen und hofft erneut auf gute Ergebnisse.

Schulsiegermathe2021

(von links nach rechts: Schulleiter Andreas Leibold, Koordinatorin des Mathematik-Wettbewerbs Christine Franz, Dominik Schmidt, Zoran Atanaspv, Juan Miquel Jahn, Salome Seifert, Paul Spuling, Henrik Thomas Gärtner, Vorsitzende des Fördervereins Petra Leva)