40 jähriges Dienstjubiläum von Frau Birgit Simon und Herrn Reiner Eckhardt

In Anwesenheit des Kollegiums der Stadtschule Schlüchtern überreichte der kommissarische Schulleiter, Herr Karsten Günder, der Fachlehrerin Birgit Simon und dem Haupt- und Realschullehrer Herrn Reiner Eckhardt die Dankesurkunde des Landes Hessen zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum.

Nach ihrer Ausbildung am Pädagogischen-Fachinstitut in Fulda begann Frau Birgit Simon im August 1974 als Fachlehrerin für die Fächer Sport und Arbeitslehre ihren Werdegang an der Stadtschule Schlüchtern. Sie ist eine sehr geschätzte Kollegin, die vor allem im Fachbereich Sport viel Engagement zeigt. Sie übernahm viele Jahre die Funktion der Schulsportleiterin, organisiert erfolgreich die jährlichen Bundesjugendspiele und unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Stadtschule bei der Durchführung ihres Sportabzeichens. Als Sprecherin der Mediationsgruppe implementierte sie das Schülerpatensystem der Schule von dem unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler sehr profitieren.

Hans Reiner Eckhardt ist seit 1995 als Lehrer für Mathematik sowie Politik und Wirtschaft an der Stadtschule tätig. Nach seinem Studium an der Johann-Wolfgang-v.-Goethe Universität begann Herr Eckhardt als Referendar im Jahr 1976 an der Grund-Haupt und Realschule in Sinntal Altengronau seinen Dienst. Zwischen 1978 und 1986 arbeitete Herr Eckhardt an der staatlich genehmigten, privaten Schule für Kranke (heute Comeniusschule) in Bad Orb. Von 1986 bis 1995 unterrichtete er an der Jenaplanschule in Steinau-Ulmbach. Neben seiner Funktion als Klassenlehrer übernahm er an der Stadtschule vielfältige Aufgaben wie beispielsweise die Fachleitung Mathematik und Politik, die Organisation und Korrektur der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbes, das Prüflesen der Zentralen Abschlussprüfung, betreute Lehramtsstudenten während ihres Praktikums und ist seit vielen Jahren Mitglied der Schulkonferenz.

Die Schulgemeinde der Stadtschule bedankt sich bei beiden Jubilaren für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und freut sich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.