• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Zwanzig erfolgreiche DELF- Absolventen an der Stadtschule

Nach einjähriger Vorbereitung absolvierten zwanzig Schülerinnen und Schüler der Stadtschule Schlüchtern erfolgreich die mündliche und schriftliche DELF-Prüfung. Die schriftliche Prüfung wurde an der Stadtschule selbst abgenommen, für die mündliche Prüfung fuhren die Prüflinge an die Winfriedschule nach Fulda. Die Schülerinnen und Schüler wurden von der Französischlehrerin Frau Christine Heid auf die Prüfung vorbereitet.

Nun erhielten sie ihre Zertifikate, die ihnen von dem stellvertretenden Schulleiter Andreas Leibold überreicht wurden.

Die Vorbereitung und Durchführung der DELF- Prüfungen gehören seit Jahren zu den festen Einrichtungen des Fachbereichs Französisch an der Stadtschule Schlüchtern und werden im Rahmen einer AG am Nachmittag angeboten.

Die Durchführung der Prüfung wird zudem vom Förderverein der Stadtschule unterstützt, der auch jedes Jahr den vielen erfolgreichen Absolventen herzlich gratuliert.  

DELF (Diplôme d’études en langue française) ist ein europaweit anerkanntes Zertifikat, das einen bestimmten Kenntnisstand der französischen Sprache bestätigt.

Interessant ist ein solches Zertifikat besonders für Bewerbungen, um die Kenntnisse innerhalb der zweiten Fremdsprache nachzuweisen.


Anschrift

Stadtschule Schlüchtern
Lotichiusstraße 29
36381 Schlüchtern
T: 06661 - 911 20
F: 06661 - 911 29 9
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok