Besuch der IGS Landau

IGS Landau mit dem Fahrrad nach Berlin über Schlüchtern.

Jedes Jahr nach den Sommerferien fährt im Rahmen ihrer Projektwoche, den Herausforderungen, eine Schülergruppe der 8. Klassen der IGS Landau mit dem Fahrrad von Landau in der Pfalz nach Berlin.

Am 8. August 2018 übernachten die Schülerinnen und Schüler am dritten Tag ihrer Tour in der Stadtschule, wo sie den Grillplatz, das Soccerfeld und vor allem die Duschen in der Turnhalle am Ende der Strecke Hanau-Schlüchtern genossen. Nach dem Frühstück am Donnerstagmorgen, das der Förderverein der Stadtschule spendierte, fuhr die Gruppe weiter zum nächsten Etappenziel Bad Hersfeld. Dienstag, 14.08.2018, will die Gruppe in Berlin ankommen. Wir wünschen den Landauern eine gute Fahrt, keine Unfälle und schöne Tage in Berlin.

CYYV4013

Inzwischen ist die Gruppe in Berlin angekommen und sendet viele Grüße an die Stadtschule.