Wintersportwoche Werfenweng 2020

Wie jedes Jahr, waren auch dieses Jahr wieder einige Siebtklässler/innen der Stadtschule Schlüchtern auf Skifreizeit in Werfenweng.

Insgesamt sind 33 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7e (Sportklasse) und 7f (Musikklasse) sowie fünf Betreuer mitgefahren. Betreuer waren die Lehrkräfte Fr. Franz, Hr. Bachmann, Hr. Seidel und Hr. Wieland sowie Heinz Marburger, welcher schon sehr oft dabei war und die Stadtschule immer wieder gerne und erfolgreich als Skilehrer unterstützt.

Neben viel Spaß und neuen Erfahrungen auf der Piste konnten einige Kinder zum ersten Mal die Berge kennenlernen. Außerdem konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende gefestigt werden.

Das Wetter war zunächst sehr gut und wurde dann etwas durchwachsen, jedoch konnten die Schülerinnen und Schüler jeden Tag auf die Piste und den Schnee auf den Brettern genießen.

Nach den anstrengenden Skitagen war das Abendprogramm bunt gemischt. Neben gemeinsamen Spieleabenden gab es beispielsweise auch Abendschlittenfahren sowie -wanderungen im Dunkeln, Schneeskulpturenbau, Schneeballschlachten und das pantomimische Vorstellen der Pistenregeln.

Besonders positiv hervorzuheben ist, dass es weder Verletzte noch Kranke zu verzeichnen gab und die Kinder sowie deren Betreuer sehr viel Spaß auf und neben den Pisten hatten.

ww1

ww2