Kim Gärtner hessenweit drittbester Praktikumsbericht

„Bester Praktikumsbericht" der Landesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT wurden am 12.9.13 von Kultusministerin Nicola Beer und Dr. Thomas Brunn, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL, ausgezeichnet.

Mehr als 10.000 Schülerinnen und Schüler von insgesamt jährlich 90.000 Absolventen eines Praktikums hatten sich 2013 am Wettbewerb beteiligt. Die besten Berichte konnten die Schulen bei den
regionalen SCHULEWIRTSCHAFT-Arbeitskreisen einreichen, die Sieger in Nord-, Mittel- und Osthessen sowie im Rhein-Main-Gebiet qualifizierten sich über regionale Ausscheide für das Landesfinale.
Kim Gärtner (Schülerin der Stadtschule) belegte hessenweit den dritten Platz.

Gärtner-Praktikum

Liste der Preisträger
Förderschulen
1. Steven Scharmann Reinickendorfschule, Lauterbach, Schreinerei Joh. Heinrich Flach