Stadtschule Schlüchtern

🎨 Die Künstler sind los!

Die Stadtschule freut sich, acht internationale Künstlerinnen und Künstler in Schlüchtern begrüßen zu dürfen! Auf Einladung von Lena und Paloma aus unserem Fliegenden Künstler:innenzimmer sind sie seit heute zu Gast und bringen frischen kreativen Wind in unseren Schulalltag.

In den kommenden Tagen arbeiten drei Kunstklassen in insgesamt sechs spannenden Workshops gemeinsam mit den freischaffenden Künstlern. Dabei wird experimentiert, ausprobiert und gestaltet – ein intensiver Austausch voller neuer Perspektiven und Ideen.

Das Ziel: Der Schlüchterner HELLE MARKT am kommenden Wochenende wird zum KUNSTFESTIVAL!
Beim diesjährigen Hellen Markt verwandelt sich Schlüchtern in einen lebendigen Ort zeitgenössischer Kunst. In der Zusammenarbeit unserer Schülerinnen und Schüler mit den Künstlern entstehen Werke, die überraschend im Stadtraum auftauchen – von subtilen Interventionen bis hin zu eindrucksvollen Installationen an unerwarteten Orten.

So wird aus dem traditionellen Markt ein echter Möglichkeitsraum: Vertraute Orte erscheinen in neuem Licht, Neugier wird geweckt und Kunst wird mitten im Alltag erlebbar.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und laden alle herzlich ein, dieses besondere Kunstfestival mitzuerleben!
✨🎭