Stadtschule Schlüchtern

Stadtschule Schlüchtern verabschiedet fünf Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand

 Ruhestand nach über 40 Jahren an der Schule.


Mit Hiltrud Wagner-Koch, Nadja Leipold und Ulrike Schrön wurden drei langjährige Kolleginnen im Rahmen einer kleinen, den Hygienemaßnahmen angepassten, Grillfeier verabschiedet.

Hiltrud Wagner-Koch unterrichtete seit Februar 1981 an der Schule. Ausgebildet als Fachlehrerin für Hauswirtschaft und Textiles Gestalten, kam sie unmittelbar nach dem Referendariat an die Stadtschule nach Schlüchtern. Sogar einige Kolleginnen und Kollegen an der Schule wurden von ihr unterrichtet. Verdient machte sie sich unter anderem im Bereich der Berufsorientierung. Hier waren ihre Schülerinnen und Schüler regelmäßig bei regionalen- und überregionalen Ehrungen vertreten. Den Fachbereich Arbeitslehre führte sie über viele Jahre mit großer Hingabe.

Offiziell verabschiedet wurde außerdem Ulrike Schrön. Sie war von September 1993 bis Januar 2021 an der Stadtschule. Sie vertrat das Wohl des Kollegiums viele Jahre im Personalrat. Neben den Fächern Englisch und Erdkunde prägte sie in den vergangenen Jahren auch den Fachbereich Französisch. Sie war regelmäßig mit den Schülerinnen und Schüler in Straßburg oder Paris.

Auch Nadja Leipold wurde in den Ruhestand verabschiedet. Sie war von 2006-2021 an der Stadtschule und machte sich hierbei vor allem in der Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zeitsprache verdient. Sie kümmerte sich ganz besonders um Kinder und Jugendliche, die neu nach Deutschland kamen und mit der Sprache noch nicht vertraut waren.

Weiterhin verabschiedet wurden Katrin Müller und Andreas Groher.

Die fünf folgen auf Birgit Simon, die nach über 47 Jahren an der Schule und Karin Jentsch, die nach über 18 Jahren an der Schule, bereits im vergangenen Jahr verabschiedet wurden.

Die Stadtschule bedankt sich bei den neuen Pensionären für den jahrelangen Einsatz an der Schule und wünscht alles Gute sowie Gesundheit für den weiteren Lebensweg.