Eine Woche Sonnenschein und viel Schnee auf Skifreizeit In der ersten Märzwoche unternahm der gesamte Jahrgang 7 unserer Schule eine erlebnisreiche Wintersportwoche nach Kärnten in Österreich.
Die 110 Schüler des Haupt- und Realschulzweiges und ihre 15 Lehrkräfte verbrachten eine tolle Woche im Hotel RoyalX in Seeboden am Millstätter See. An fünf Tagen ging es für die Schülerinnen und Schülermorgens in aller Frühe mit dem Skibus ins Skigebiet Spittal/Goldeck. Hier standen viele das erste Mal auf Skiern oder dem Snowboard und erlebten die Freuden des Wintersports auf über 2000 Metern Höhe. Alleine die tägliche Gondelfahrt war für viele ein spannendes Erlebnis. Bei strahlend blauem Himmel und durchgängigem Sonnenschein machte das Skifahren besonders viel Spaß. Unterstützt wurdeunsere Schule von 5 Sportstudenten der Uni Gießen, die gemeinsam mit unseren Lehrkräften die Ski- und Snowboardkurse leiteten.
Abends stand für die einzelnen Klassen noch ein geselliges Programm zur Auswahl. Besonders das hoteleigene Schwimmbad und die Sporthalle erfreuten sich großer Beliebtheit. Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows sowie eine Fackelwanderung rundeten das Programm ab.
Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Skifahren in Kleingruppen aller Teilnehmer am letzten Skitag. Hier konnten alle Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie in den Skikursen gelernt hatten und gemeinsam mit ihren Freunden die Abfahrten auf den Pisten genießen.
Urlaubsgefühle kamen nachmittags beim gemeinsamen Entspannen auf der Seeterrasse, bei kleinen Wanderungen zu idyllischen Cafés oder beim Erkunden der nahegelegenen Städtchen auf.
Allen Teilnehmern wird die besondere Klassenfahrt mit dem ganzen Jahrgang noch lange in Erinnerung bleiben.



