Liebe Erziehungsberechtigte,
wie ich bereits in meiner Mail vom 13.03. mitgeteilt habe, möchte ich Ihnen noch einige Hinweise bzgl. des Unterrichtsausfalls in den nächsten Wochen geben.
Am Montag, den 16.3.20 besteht in der Zeit von 10 – 11 Uhr die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler Materialien in den jeweiligen Klassenräumen der Schule abzuholen. Da die Aufgaben über Edunite verteilt werden, müssen nicht alle Schülerinnen und Schüler in die Schule kommen. Die Aufgaben werden keine Schulbücher zu Hause voraussetzen.
Bitte direkt in die Klassenräume gehen und nicht, wie in meiner letzten Mail geschrieben, vorher im Sekretariat melden.
Fehlende Passwörter für Edunite können per Mail über die Mailadresse poststelle.stadtschule@schule.mkk.de angefordert werden.
Die Aufgaben für die unterrichtsfreie Zeit werden über die Klassenlehrkräfte weitergegeben. Ebenfalls werden Ihnen die Klassenlehrkräfte mitteilen, wann sie telefonisch in der Schule erreichbar sind.
Für Kinder, deren Eltern in kritischen Infrastrukturen tätig sind werden wir an unserer Schule eine Notbetreuung in kleinen Gruppen einrichten. Teilen Sie uns bitte über die Mailadresse poststelle.stadtschule@schule.mkk.de mit, wenn Sie zu einer solchen Berufsgruppe gehören und eine Betreuung für ihr Kind benötigen. Zur Anmeldung benötigen Sie ein Formular. Dieses können Sie von der Homepage der Stadtschule www.stadtschule-schluechtern.de herunterladen. Hier können Sie auch sehen für welche Berufsgruppen eine Notbetreuung angeboten werden darf (Formulare sind unten angefügt).
Bitte weisen Sie ihre Kinder noch einmal darauf hin, dass sie in der nächsten Zeit soziale Kontakte vermeiden. Aus diesem Grund besteht für das gesamte Gelände der Schule bis auf Weiteres ein Aufenthaltsverbot während der unterrichtsfreien Zeit.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Klassenlehrkräfte über Edunite.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Leibold
Rektor