Liebe Erziehungsberechtigte,
wie Sie bereits den Medien entnehmen konnten, erfolgt die Wiederaufnahme des Schulbetriebes in den hessischen Schulen schrittweise. Unter der Vorgabe von Hygiene- und Abstandsregeln werden an der Stadtschule seit dem 27.04.2020 die Abschlussklassen wieder unterrichtet.
Ab dem 18.05.2020 sollen alle Schülerinnen und Schüler wieder unterrichtet werden. Dabei wird allerdings die Gruppengröße auf maximal 15 Schüler und Schülerinnen beschränkt sein, die Abstandsregelungen von 1,5 Meter sind einzuhalten und Hygienevorschriften wie Tragen eines Mundschutzes und regelmäßiges Händewaschen sind erforderlich. Das bedingt mehr Räume und mehr Lehrkräfte als der Schule derzeit zur Verfügung stehen. Somit wird es keine herkömmliche Beschulung geben.
Im Monat Mai sind die Abschlussschüler noch zu beschulen, so dass Ihr Kind einen einzigen Schultag/schulischen Präsenztag haben wird. Für die übrige Zeit wird es weiterhin Lernangebote für zuhause über die Klassenlehrkraft geben.
Ab Juni, wenn die Abschlussschüler vom Unterricht freigestellt sind, wird die wöchentliche Beschulung für alle Schüler und Schülerinnen an 1 bis 2 Tagen in der Woche möglich sein.
Nähere Informationen zur Durchführung werden wir in der nächsten Woche an Sie weiterleiten.
Sollte Ihr Kind zu einer Risikogruppe gehören und nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, belegen Sie dieses bitte umgehend mit einer ärztlichen Bescheinigung. Gleiches gilt im Krankheitsfall.
Schülerinnen und Schüler, die nicht in der Lage sind, die Hygiene- und Abstandsvorschriften einzuhalten, müssen dem Unterricht fernbleiben.
Wir wünschen Ihnen allen Gesundheit und ein schönes Wochenende.
Andreas Leibold