Gerne hätte sich die Bläserklasse 5/6 beim traditionellen Weihnachtskonzert der Stadtschule einem großen Publikum präsentiert, aber coronabedingt musste auch in diesem Jahr das Konzert ausfallen.
Um wenigstens den Eltern den musikalischen Fortschritt ihrer Kinder präsentieren zu können, hatten die beiden Leiter Frau Kaul und Herr Bachmann im Advent ein kleines Vorspiel in der Aula organisiert. So konnten die jungen Musikerinnen und Musiker stolz zeigen, was sie in knapp 3 Monaten auf ihren Blasinstrumenten schon gelernt hatten. Auch drei Gitarrenschülerinnen der Klasse 5f zeigten unter der Leitung von Herrn Kolb ihr Können und bestaunten zudem die Solostücke von zwei fortgeschritteneren Gitarristen der Gitarren-AG.
Zu Gehör kamen bekannte Weihnachtslieder wie „Alle Jahre wieder“, „Jingle Bells“, „Morgen kommt der Weihnachtsmann“, „Freu dich Erd und Sternenzelt“ und „O du fröhliche“.
Die Eltern belohnten das 30-minütige Minikonzert mit reichlich Applaus und zeigten sich dankbar, ihren Nachwuchs einmal in Aktion sehen zu dürfen.
Das Vorspiel fand mit stark begrenzter Zuschauerzahl unter 2G-Bedingungen mit Maskenpflicht statt.