26 Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 5e der Realschule Schlüchtern besuchten in Begleitung von Klassenlehrer Carsten Rauth, Ihren Eltern, sowie einigen Freunden und Geschwistern am 26.10.2013 das Basketballspiel der Skyliners Frankfurt gegen MHP Riesen aus Ludwigsburg.
Da die Plätze in den ersten Reihen waren, konnte das Spiel sehr gut verfolgt werden. Vom Veranstalter wurden wir als Sportklasse mit T-Shirts ausgerüstet. Der „Kids-Tunnel“ wurde von den Stadtschülern gestellt. Dabei bildeten unsere Schüler die Einlaufgasse für die Profis auf das Spielfeld, welche lautstark in der gut gefüllten Halle begrüßt wurden. Einen wahren Basketball-Krimi lieferten sich die FRAPORT SKYLINERS und die MHP RIESEN Ludwigsburg in der Fraport Arena. Leider ohne Happy End für die Frankfurter, die sich nach Verlängerung mit 78:90 geschlagen geben mussten. Der beste Spieler der Frankfurter war Kevin Bright und erzielte alleine 23 Punkte. Doch nach Ende der Spielzeit stand 78:78. In der Verlängerung erzwang Calvin Harris von Ludwigsburg das Spiel fast im Alleingang. Neben dem Dance-Team gestalteten auch die Stadtschüler das Pausenprogramm unter dem großen Beifall der Zuschauer. Eine Schülerin gewann bei Korbwurfübungen Tickets für den Besuch und Führung des Frankfurter Flughafens. Im Anschluss an das Spiel gingen alle Schüler natürlich auf Autogramme-Jagt bei den Profis.
Gegen 21.00 Uhr setzte sich der Bus mit 63 Personen wieder in Richtung Heimat in Bewegung. Müde, aber glücklich ging für alle Besucher aus Schlüchtern ein richtig spannender und interessanter Abend zu Ende. Von diesem Erlebnis werden die Fünftklässler der Realschule Schlüchtern noch lange berichten. Sportlehrer Carsten Rauth freut sich über diese gelungene Aktion. In der nächsten Sportstunde wird natürlich Basketball gespielt – „Wie die Profis!“