Schülervertretung

V.l.n.r. Schulsprecherin Lea Heil, Lenja Preis, Schulsprecherin Kijana Smith, Lia Weixler, Vebindungslehrer Lukas Bachmann

Schülervertretung an der Stadtschule

Schuljahr 2020/2021

SV-Team:

Schulsprecherinnen:
Lea Heil (10f)
Kijana Eileen Smith (10f)

Delegierte für den Kreisschülerrat (KSR)
Lea Heil (10f)
Kijana Eileen Smith (10f)
Lia Weixler (8e)
Vertreter:
Sarah Schäfer (8h)
Hasan Sevilgen (8b)

Mitglieder der Schulkonferenz
Sarah Schäfer (8h)
Lenja Preis (10e)
Vertreter:
Mohamed A. Mahmood (8a)
Lia Weixler (8e)

Mitglieder im erweiterten SV-Team:
Hussein A. Mahmood (5a)
Chayenne Leuschner (5h)
Hannah Amthor (5h)

Verbindungslehrer:

Herr Bachmann

Aktuelle Projekte:

- Die SV-Pfandtonne

Immer häufiger landen Mehrwegflaschen und Dosen in den Mülleimern unserer Schule. Das ist nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern auch bares Geld, das hier in den Müllcontainer wandert. Daher hat unsere Schülervertretung das Projekt „SV-Pfandtonne“ gestartet. Ab sofort kann jeder seine Pfandflaschen in eine große Tonne in unserer Pausenhalle werfen und dabei unserer Schule noch etwas Gutes tun. Von den gespendeten Pfandbeträgen sollen nämlich irgendwann tolle Dinge für unsere Klassen angeschafft werden, beispielsweise Softbälle für das Fußballspielen in den Pausen.

- Ehrungskatalog für besondere Leistungen

Aktuell arbeitet das SV-Team mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern an der Erstellung eines Kriterienkataloges für Schülerehrungen an unserer Schule. Hierbei wollen wir festhalten, für welche besonderen schulischen und sozialen Leistungen unseren Schülerinnen und Schülern eine besondere Ehrung zuteilwerden soll und in welchem feierlichen Rahmen die Ehrungen zukünftig stattfinden sollen.